Lerncoaching - speziell für dich

Du hast schon einige Jahre Schule hinter dir. Manches fiel dir leicht, anderes vielleicht weniger. Vielleicht hattest du schon mal Hilfe in Anspruch genommen, vielleicht hat diese gut geholfen, vielleicht hast du dir aber mehr davon versprochen oder du hast sie hauptsächlich deshalb in Anspruch genommen, weil es der Wunsch deiner Eltern oder die Empfehlung deiner Lehrer war.

 

Nun bist du in einer neuen Situation: Du hast vielleicht bald einen Schulwechsel oder einen Neustart vor dir, vielleicht kämpfst du aber auch um deine Versetzung in die nächste Klasse, dann lies hier weiter.

Lerncoaching eignet sich in jedem Fall, wenn du was verändern willst. Du kannst versuchen, den Prozess selbst zu meistern, es kann dir gelingen - es kann aber auch sein, dass eine professionelle Unterstützung dir gut tut und das Ganze effektiv unterstützt. So ist es für dich einfacher, weil du gezielt eine für dich passende Strategie entwickeln kannst.