Trambale-Coaching macht Pause

Pixabay Gerald
Pixabay Gerald

Im Jahr 2019 lege ich eine Pause ein. Berufliche Herausforderungen zur Weiterentwicklung warten auf mich, die meine ganze Aufmerksamkeit benötigen, so dass ich dir meine Dienste in dieser Zeit nicht anbieten kann. Die Homepage bliebt jedoch geöffnet, so dass du dich weiterhin rund um das Thema Lerncoaching informieren kannst. 

 

An dieser Stelle  all meinen Cochees ein herzliches Dankeschön  - es hat mir Spaß gemacht, euch auf eurem Entwicklungsweg zu begleiten. 

 

Nun fragst du dich, was du dennoch tun kannst, wenn du Schwierigkeiten beim Lernen hast oder die Hilfe eines Lerncoach benötigst. Über die gängigen Suchmaschinen lässt sich mit Sicherheit eine meiner KollegInnen auch in deiner Nähe finden. Generell gibt es unterschiedliche Konzepte / Ansätze, nach denen Lerncoaches ausgebildet sind. 

 

Wenn du einen Lerncoach suchst, der ebenfalls wie ich nach dem Konzept "Ich lern einfach®"  arbeitet, dann empfehle ich dir die Seite des "nlpaed". Hier findest du unter dem Bereich "Mitglieder" KollegInnen von mir. Viele dieser KollegInnen sind ausgebildeter Lerncoach  - eine konkrete Anfrage bei ihnen lohnt sich. 

 

Des Weiteren möchte ich dir einen Lerncoaching-Podcast meiner Kollegin  Sandra Mareike Lang empfehlen. Hier findest du viele Tricks und Tipps rund um das Thema Lernen. 

Auch empfehle ich dir hier 2 Bücher. Sie sind von der Autorin Iris Komarek verfasst, nach dessen Konzept ich arbeite. 

 

"Lernen für Faule. Schlaue Strategien für einen schnellen Lernerfolg" von Iris und Felicitas Komarek ist ein Buch, was speziell für Lerner entwickelt wurde, die schnell und effizient zum Ziel kommen wollen / müssen. Sandra Mareike Lang hat dazu ebenfalls einen Podcast erstellt. 

 

"Ich lern einfach. Das NLP-Programm für effektive Lerntechniken" von Iris Komarek ist im Prinzip die längere Version und geeignet für jene Lerner, die Freude daran haben, sich intensiv mit dem Thema  erfolgreiches Lernen zu beschäftigen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0